INSPIRATION | NEWS VON DER FORMLAND MESSE

Mitten im Sommer, im August findet die dänische Formland Messe für Design und Inneneinrichtung , Herbst/Winter statt. Die Sonne scheint, der Himmel über Dänemark erstrahlt noch im schönsten blau und das die Hauptsaison schon vorbei ist, erkenne ich nur an den Anzeichen, dass die Heide im wunderschönen violett erblüht. Jetzt schon an den Herbst oder gar Winter zu denken fällt mir noch ziemlich schwer aber in den Hallen der Formland Messe bekommt man genügend Inspirationen. Es gibt imposanten Trendzonen und in jeder Halle kann man immer wieder Neues für die nächste Saison entdecken.

Für den Retail gab es eine ganz besondere Inspiration. In Halle E haben dänischen Dekorateure Ihr Messe-Lieblingsprodukte, in fünf verschiedene Schaufenster-Gestaltungsideen mit unterschiedlichen Themen, perfekt gestylt und in Szene gesetzt.  

Mehr Inspiration bekommt man beim schlendern im “SELECTED BY” Bereich.  Vier Designexperten haben in Zusammenarbeit mit der Formland Messe eine eigene wundervolle kreative Umgebung geschaffen. Wie auch im Dekorationsbereich besteht das ausgesuchte Styling aus den schönen Produkten der Aussteller, die die Designexperten selbst ausgewählt haben.

Die Formland Messe hat in der Halle E mit einer besonderen Ausstellung dem Thema Umwelt ein großartige und wichtige Plattform gegeben und zeigt hier die Reise vom Abfallprodukt zum neuen Design. In Zusammenarbeit mit ausgewählten Ausstellern hat Formland die Ausstellung “We Care” gestaltet, die nachhaltige Produktionsmöglichkeiten im Bereich des Recyclings von Kunststoffen, Glas, Papier, Textilien und der “No Waste Produktion” zeigt.

Aber auch Lieferanten passen sich dem Kaufverhalten der Konsumenten an und bieten Ware aus BPA-freiem Kunststoff und in Edelstahl – perfekt für unterwegs.

Zum Schluss habe ich in Halle F, das Bloom Team entdeckt. Dort werden fantastische kreative und wunderschöne Blumenstrauß gebunden und ich kann nur jeden raten, einen Strauß mitzunehmen bevor er die Messe verlässt. Ich habe es jedenfalls getan und mir einen wundervollen Strauß gegönnt, der bei mir zu Hause mich an dieses wundervolle Messe, mit all seien kreativen Menschen und an den dänischen Sommertag erinnert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.